Together.Creative.Innovative.Successful
Unsere Produkte
Gute Gründe für... Micro + Hega Surfaces
Ihre Anwendungen

Logbuch

Klimaschutz/Ernährung/Gesundheit

Große Veränderungen beginnen immer im Kleinen. Allein können wir die Welt zwar nicht ändern, aber wir können und wollen unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Als Unternehmen sind wir uns zudem unserer gesellschaftlichen Verantwortung und unserer Vorbildfunktion bewusst.

Die Aspekte Ressourcen-Schonung und Sparsamkeit sind seit jeher in unserer Firmencharta verankert. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Verhaltensweisen – sowohl im Unternehmen als auch im Privatleben – noch gründlicher zu überdenken und unsere Mitarbeiter dafür zu sensibilisieren.

 

Bereits realisiert

  • E-Tankstellen auf den firmeneigenen Parkplätzen
  • Anschaffung von mehreren Elektroautos als Firmenfahrzeuge
  • LED-Beleuchtungssysteme mit niedrigem Energieverbrauch
  • Mülltrennung
  • Plastikvermeidung
  • Regenwasser für die Toilettenspülung.
  • Energetische Sanierung der Gebäude
  • Photovoltaikanlagen
  • Heizungstausch: Einbau von Wärmepumpen
    (Finanziert durch die Europäische Union - NextGenerationEU)

 

+49 7141 91167 0